Der Turborüssler ...
© Ferry Böhme
Der Turborüssler ...
http://naturfotografen-forum.de/data/o/283/1416663/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/283/1416663/image.jpg
... wird aufgrund seiner verblüffenden Ähnlichkeit gerne mit einem Bläuling verwechselt, besitzt aber bei genauem Hinsehen 12 Rüssel, um in den rauen bayerischen Sommern ausreichend Nahrung gleichzeitig aufnehmen zu können. Hört man richtig hin, vernimmt man ein leises, peitschenähnliches Schnalzen der schwirrenden Rüssel, worauf sich die Tradition des "Goaßlschnalzens" im Oberland begründet! ;-)

Mehr Details zu dieser ausgesprochen seltenen Art, die auf der dunkelroten Liste gleich hinter dem Wolpertinger steht, findet ihr unter "Technik".
Autor: ©
Eingestellt:
Fotografischer Anspruch: Professionell ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 588.0 kB, 1200 x 802 Pixel.
Technik:
MP-65 mm 1:1; Stacking aus 12 Aufnahmen.

Der kleine Kerl hat es - völlig unbemerkt geschafft, während der ganzen Serie ausschließlich den Rüssel zu bewegen, ansonsten saß er stocksteif!:-D
Ansichten: 47 durch Benutzer, 165 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Wirbellose:
←→