Berge und Täler ...
© Ferry Böhme
Berge und Täler ...
http://naturfotografen-forum.de/data/o/304/1521277/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/304/1521277/image.jpg
... und dies noch in knalligem Orange - ich war total begeistert ob meiner ersten fotografischen Begegnung mit der Roten Wegschnecke (Arion rufus).

Erschreckend war allerdings später die Feststellung, dass die Schnecke nicht nur das "rot" im Namen trägt, sondern sie es leider aufgrund der Verdrängung durch die Spanische Wegschnecke auch auf die Rote Liste der vom Aussterben bedrohten Arten in Bayern geschafft hat.

Tja, selbst Schnecken haben es - wenn sie rot sind - in Bayern nicht leicht!:-):-D:-D:-D
Autor: ©
Eingestellt:
Fotografischer Anspruch: Professionell ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 725.6 kB, 1200 x 802 Pixel.
Technik:
105 mm Makro; Stacking (Schnecken stacken is gar nicht so einfach - die können sogar dafür zu schnell sein!:-D:-D:-D)
Ansichten: 41 durch Benutzer, 104 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Farben und Formen:
←→